Verein der Freunde und Förderer der Möhnesee-Schule e.V.

Der Verein besteht seit dem 23.05.1985.

In den vergangenen Jahren konnte durch den Förderverein viel Gutes bewirkt werden, obwohl von jedem Mitglied nur ein kleiner Beitrag zu entrichten ist. Beispielsweise wurde mit Unterstützung des Bauhofs der Gemeinde sowie der Firma Kindt ein Klettergerüst finanziert. Auch ein Wasserspender wurde auf Initiative der Klimagruppe durch den Förderverein angeschafft.

Der Förderverein eröffnet Möglichkeiten und Chancen, Zuwendungen von Sponsoren und Unterstützern aus dem Bereich des schulischen und außerschulischen Lebens zu erhalten.

Dabei sind die Förderanlässe so vielfältig wie der facettenreiche Schulbetrieb:

• Anschaffungen von zusätzlichen Unterrichtsmaterialien für Projekte – besonders in den Bereichen Naturwissenschaften, Technik, Kunst und Musik
  • Material für Garten-, Schulhof- und Hausgestaltung
  • Organisation von Präsentationstagen und Schulfeiern
    Teilnahme an Wettbewerben
  • Unterstützung bei Klassen- und Schulfahrten oder schulischen Aktionen
  • Hilfe in schwierigen Schul-Situationen für Schüler und Eltern

Jeder Beitrag/Beitritt macht es möglich, an der Möhnesee-Schule Bewährtes und Innovatives zu fördern und zum Wohle aller Schülerinnen/Schüler gute Bildungsarbeit zu unterstützen.

Einweihung Klettergerüst 2019

Beitrittserklärung Förderverein

Werden Sie Mitglied im Verein der Freunde und Förderer der Möhnesee-Schule e.V. und unterstützen Sie damit unsere Arbeit.

Im Folgenden erhalten Sie Informationen über die Satzung des Vereins.