Wahlpflichtunterricht an der Möhnesee-Schule

Die Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule wählen im 2. Halbjahr der Klasse 6  ein viertes Hauptfach. Dieses Wahlpflichtfach, das den besonderen Neigungen und Interessen der Schülerinnen und Schüler entspricht, beginnt mit der Klasse 7 und kann in der Regel bis zum Ende der Klasse 10 nicht mehr gewechselt werden. Es sollte also mit Bedacht und Rücksprache am Beratungstag mit Eltern, Lehrern und Schülern gewählt werden.

Hier finden Sie allgemeine Informationen zum Wahlpflichtbereich  an der Möhnesee-Schule:

Fachspezifische Informationen

Auch in diesem Schuljahr findet vor den Osterferien die Schnupperwoche statt, um den SchülernInnen die Gelegenheit zu geben, alle WP-Kurse auch praktisch kennen zu lernen und Fragen an die FachlehrerInnen zu stellen.

Die individuelle Beratung erfolgt am Elternsprech- und Beratungstag.

Sollten Sie darüber hinaus Beratungsbedarf haben, vereinbaren Sie gerne einen Termin.