Wir senden ein Licht in die Welt

Am 25.03.2022 setzte die Möhnesee-Schule gemeinsam mit dem Lehrerkollegium und den Schüler*innen ein Licht in die Welt. Um 19 Uhr trafen sich alle an der Seetreppe. Nachdem unsere Schulleiterin Frau Baukmann und Schülersprecherin Alisa eine Rede gehalten hatten, sangen wir mit einer Gruppe von Lisa Schirmer die Lieder „We shall Overcome“ und „Hevenu Shalom Alechem“.
Im Dunklen gingen wir zusammen auf die Fußgängerbrücke, woraufhin wir auf das Signal von Herrn Johänning unsere Lichter einschalteten.
Alles in allem waren wir sehr zufrieden mit der Wirkung unserer Lichter, insbesondere aus der Entfernung sah es sehr gut aus.

Wir haben eine neue Stellvertreterin

An unserer Schule gibt es seit dem 1. Februar 2022 eine neue Stellvertretende Schulleiterin. Frau Jüptner kommt von der Conrad-von-Ense-Schule und war dort die Abteilungsleiterin der Klassen 5 bis 7.
Sie hat sehr viel Gutes von unserer Schule gehört und wollte Stellvertretende Schulleiterin werden, was sich gut ergeben hat.
Sie unterrichtet an unserer Schule Mathe, Deutsch und Religion.
Ihre Aufgaben sind die Organisation des schulisches Betriebs, wie zum Beispiel Stundenpläne und Vertretungspläne.
Frau Jüptner wollte schon seit der ersten Klasse Lehrerin werden und wie wir sehen, hat sie ihren Traum erfüllt.
In ihrer Freizeit verbringt sie sehr viel Zeit mit ihrer Familie, sie liest gerne,  wandert und reist gerne durch Europa.

Wir wünschen Frau Jüptner alles Gute für ihre Arbeit an unserer Schule und freuen uns mit ihr.