Unsere Schule hat eine lange Tradition im Bereich der Berufsberatung und -orientierung. Der „Berufsaktionstag“, der in diesem Schuljahr erstmals für den 9. Jahrgang stattfand, ist deshalb kein neues Format, sondern eine Weiterentwicklung des bekannten Unternehmerforums. In unterhaltsamen und informativen Workshops lernten unsere Schüler*innen dabei Tätigkeiten verschiedener Berufsfelder kennen – unterstützt von vielen heimischen und regionalen Betrieben.
Dabei machte so mancher ganz neue Erfahrungen und lernte bisher verborgene Fähigkeiten kennen. Deshalb war dieser Tag nicht nur aus der Sicht von Herrn Bitter und Frau Fritzlar, die diese Veranstaltung organisiert hatten, ein voller Erfolg.

Folgende Unternehmen nahmen am Berufsaktionstag der Möhnesee-Schule teil:
Bundeswehr, Bürgerzentrum Alter Schlachthof Soest, Deutsche Bahn, DieSign-Welt Markus Wortmann, St.-Elisabeth-Wohnheim, Gemeinde Möhnesee, Haake Grundbesitz, Haarmann Gartenbau, Lobbe Entsorgung West, Ohrmann Montagetechnik, Optik Eckhoff, Schmidt Haus- und Industrietechnik, Schulsozialarbeit Lisa Schirmer, Schulte Malerbetrieb, SiTec Elektro- und Sicherheitstechnik, Volksbank Hellweg.