An den letzten Schultagen des zehnten Jahrgangs war es zunächst zu äußerst skurrilen Begegnungen gekommen, bevor am Freitag die Möhnesee-Schule im absoluten Chaos versank. An allen Eingängen war kein Durchkommen, rot-weiße Bänder versperrten den Weg auf den Schulhof und in die Klassenräume. Als „Entschädigung“ für den Unterrichtsausfall hatten die Zehntklässler ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm auf die Beine gestellt. Lehrer*innen und Schüler*innen durften sich bei der „Reise nach Jerusalem“, einem Bobby Car-Rennen und einem Karaoke-Wettbewerb messen.
Mit dem Verlauf des Chaostages zeigten sich alle Beteiligten sehr zufrieden: Die Resonanz war gut und viele helfende Hände sorgten am Ende dafür, dass die Schule nur über einen kurzen Zeitraum chaotisch war.