Für einige geht es nach den Sommerferien mit der Schule weiter, andere fangen mit der Ausbildung an: Doch die Welt, so stellten es die Schüler*innen des 6. Jahrgangs in ihrem „Glückstanz“ fest, steht unseren Absolventinnen und Absolventen offen. In einer Feierstunde mit ihren Eltern und Geschwistern nahmen sie ihre Abschlusszeugnisse entgegen. Ein abwechslungsreiches Programm aus Musik, Sketchen und Videos sorgte dabei für kurzweilige Unterhaltung.
Schulleiterin Sabine Baukmann, Elternpflegschaftsvorsitzende Martina Schwarz, Schülersprecherin Alisa Rexhaj und Bürgermeisterin Maria Moritz begrüßten die anwesenden Schüler*innen und Gäste. Die musikalische Umrahmung übernahm Wolfgang Bitter, Ole Lensches und Carlotta Peck führten durch das Programm.

Während der offiziellen Feier tauschten unsere Schüler*innen nicht nur Erinnerungen aus, sondern wagten auch einen Blick in die Zukunft: Mit der „Szene aus dem späteren Berufsleben angehender Chirurgen“ zeigte der Darstellen- und Gestalten-Kurs auf bissig-ironische Weise, wen aus dem Kollegium sie lieber nicht operieren würden und warum. Der Konter der Klassenlehrer*innen kam prompt mit dem „ABC“.
Beim anschließenden Sektempfang hatten alle Anwesenden noch viel Gelegenheit, in Erinnerungen zu schwelgen und Pläne für die Zukunft zu schmieden.

Unsere Absolventinnen und Absolventen des Abschlussjahrgangs 2022:

Civan Akinci, Colin Avdullahaj, Lina Bisanz, Gino Brinke, Hafizullah Haidari, Emmely Heuser, Felix Kaiser, Miri Latif, Sina Masoudian, Alisa Rexhaj, Kira Torley, Liam Ueberberg, Laura Vogt, Ike Vohle, Can Akdeniz, Philipp Alteköster, Leandra Beblik, Lilli Dell, Leon Drewer, Sarah Kassem, Celine Kohrs, Cedric Kroll, Ole Lensches, Carlotta Peck, Michael Sämer, Marcel Töppler, Lennard Wegge, Leon Wortmann, Noel Wortmann, Ann-Julie Bolien, Josefin Drewer, Hannah Ebel, Marija Ilijevska, Phil Krüger, Karl Bao Lam, Lauren Laws, Vladyslav Popatenko, Pascal Reuß, Luca Schulz, Leonard Stock, Romi Suleiman, Dejan Winschel, Noel Wipper und Collin Wulf.