Vor kurzem fuhr unser 5. Jahrgang gemeinsam in den Allwetterzoo Münster. Hier sind zwei Berichte, in denen unsere Schüler*innen ihre Eindrücke schildern.

Am Mittwoch, dem 3. Mai 2023, fuhren wir mit dem ganzen Jahrgang 5 in den Allwetterzoo Münster.
Es war sehr toll! Wir sahen viele lustige und komische Tiere. Damit wir etwas lernen, bekamen wir auch eine Rallye. Wir lachten besonders bei den Affen, denn sie streckten uns die ganzen Zeit ihren Po raus. Um 11:30 Uhr war ein Robbentraining. Es war megatoll: Die Robben zeigten uns sehr viele Kunststücke.
Nachdem wir die Rallye geschafft hatten, waren wir beim Restaurant und aßen Pommes. Anschließend waren wir noch kurz im Aquarium und mussten leider danach schon gehen.
Insgesamt war es ein sehr toller Tag mit vielen neuen Sachen, die wir gesehen und gelernt haben.

Lasse, 5a

Der Tag im Zoo
Am Mittwoch, dem 3. Mai 2023, war der Jahrgang 5 im Zoo in Münster, wo wir eine Rallye machten.
Die Rallye ging so: Jede/r Schüler/in suchte sich eine Gruppe aus. Eine/r aus dieser Gruppe bekam dann ein Klemmbrett und eine/r eine Karte vom Zoo. Dann durften wir durch den Zoo laufen und bestimmte Tiere suchen. Es war nicht einfach, diese Tiere zu finden, aber durch die Karte wussten wir, wohin wir gehen mussten. Und wenn wir dann bei einem Tier standen, mussten wir Fragen beantworten. Die Antworten konnten wir auf einer Infotafel herausfinden.
Wir durften auch Fotos machen und es hat uns auf jeden Fall viel Spaß gemacht. Welche Tiere wir alles gesehen haben, seht ihr auf den Fotos unten. Zwischendurch machten wir eine kleine Essenpause.
Der Tag ging für uns dann viel zu schnell zu Ende. Es war sehr lustig und wir lernten auch sehr viel über die Tiere.
Lucy, 5a