Um wissenschaftliches Arbeiten zu lernen, schreiben unsere Schüler*innen in ihren Projektstunden Facharbeiten zu ausgewählten Themen. Diese wählen sie sowohl aus eigenem Interesse heraus, als auch in Anbindung an den Fachunterricht. Zu Beginn des 9. Schuljahres bis zur Mitte des 10. Schuljahres haben sie dadurch viel Zeit, sich intensiv mit ihrem Thema auseinanderzusetzen und Techniken des wissenschaftlichen Arbeitens anzuwenden. Die Ergebnisse sind dabei stets lesenswert.

In diesem Schuljahr zeichnete Schulleiterin Sabine Baukmann (r.) insgesamt vier Schülerinnen und Schüler aus dem 10. Jahrgang aus, deren Facharbeiten sprachlich und inhaltlich äußerst gelungen sind. Lilijana Peter, Lynn Krüger, Tim Schneider und Johanna Linnhoff (v.l.) freuten sich über die Anerkennung.