Zu sportlichen Höchstleistungen spornte das Völkerballturnier unsere Schüler*innen am Mittwoch an, das für eine willkommene Abwechslung kurz vor den Weihnachtsferien sorgte. Die Stimmung in der Ballspielhalle war super, einige Mannschaften brachten sogar ihre eigenen „Fanclubs“ mit, da nicht alle Schüler*innen mitspielen konnten.
In drei K.O.-Runden, jeweils eine in den Jahrgängen 5/6, 7/8 und 9/10 spielten die Teams aller Klassen gegeneinander. Die begehrten Pokale holten schließlich die 5c, 8c und 10a.
Organisiert und beaufsichtigt wurde das Turnier von unseren Sportlehrern Yannick Nöh und Niklas Naujokat. Beide zeigten sich sehr zufrieden mit dem Verlauf und der großen Resonanz, sodass für das nächste Jahr bereits eine ähnliche Veranstaltung geplant ist.

Menü
Cookie Consent mit Real Cookie Banner