Nach zwei situationsbedingten Ausfällen konnten wir in diesem Jahr endlich wieder ein Weihnachtskonzert feiern. Dementsprechend war die Vorfreude bei unseren Schülerinnen und Schülern riesig, als sie in unserer Aula zusammenkamen und interessierten Eltern, Geschwistern, Freundinnen und Freunden ein umfangreiches Programm darboten.
Unser fünfter Jahrgang sorgte dabei für kurzweilige Unterhaltung: Mal heiter, mal nachdenklich, aber stets gekonnt und weihnachtlich. Begleitet wurden die jungen Sänger*innen dabei von unserer Schulband und ihren Musiklehrern Stefan Risse und Wolfgang Bitter. Selbstverständlich durfte auch dieses Jahr das Musical nicht fehlen, das an unserer Schule schon zu einer guten Tradition geworden ist. Diesmal handelte es von einem verwirrten Weihnachtsmann, der vor lauter Terminstress am Heiligen Abend die Orte seiner nächsten Auftritte durcheinander brachte und so manches Mal von seinen Rentieren an bestimmte Dinge erinnert werden musste.
Zu guter Letzt stimmten alle Besucher*innen in gemeinsame Weihnachtslieder ein, um die Vorfreude auf das Fest der Liebe noch weiter zu steigern.