Nach mehrjähriger Pause auf Grund der unsicheren Lage fuhren wir in diesem Jahr erstmals wieder in die britische Metropole und Hauptstadt. 99 Schüler*innen aus den Jahrgängen 8, 9 und 10 machten sich gemeinsam mit Frau Heyer, Frau Voßen, Herrn Godden, Herrn Nöh, Herrn Schmitt und unserer Schulsozialarbeiterin Lisa einen schönen und abwechslungsreichen Tag. Unser Aufenthalt begann am London Eye, wo wir aus 135 Metern Höhe einen herrlichen Blick auf die Stadt hatten. Sämtliche Sehenswürdigkeiten wie die Houses of Parliament oder den Buckingham Palace konnten wir bereits von oben erblicken; doch selbstverständlich schauten wir sie uns später aus der Nähe an.
Ein Spaziergang entlang des Themseufers führte uns bis zur Millenium Bridge und dem TATE Modern Museum. Natürlich durfte auch ein Abstecher zur 10 Downing Street, dem Sitz des Premierministers Rishi Sunak, nicht fehlen, bevor wir ab dem Piccadilly Circus auf eigene Faust die britische Hauptstadt erkundeten. Wer wollte, machte von dort aus einen Abstecher zum Covent Garden oder nach China Town. Andere wiederum ließen sich von den vielen Geschäften entlang der Regent Street zu einer Shoppingtour überreden. Kurz vor der Rückreise versammelten wir uns dann für ein Gruppenfoto vor dem Buckingham Palace. Diejenigen von uns, die im nächsten Jahr noch die Schulbank drücken, wird es ganz bestimmt wieder nach London verschlagen. Und dann wird es wahrscheinlich wieder „the same procedure as every year“.