Die Adler für das diesjährige Körbecker Schützenfest sind Weißkopfseeadler. Eine kleine Gruppe Schülerinnen unseres 10. Jahrgangs bemalte die beiden Holzvögel in den vergangenen Tagen und gab ihnen ihr unverkennbares Aussehen. Bereits seit längerer Zeit kooperieren die Schützenbruderschaft „St. Pankratius“ Körbecke und die Möhnesee-Schule (bzw. die Gemeinde Möhnesee als Schulträgerin) bei der Erstellung und Gestaltung des Federviehs. Auf diese Weise kommen stets originelle und einzigartige Modelle zustande, die von der Öffentlichkeit beim Vogelschießen bestaunt werden können.
In diesem Jahr begleitete Kunstlehrerin Sabine Schoo das Projekt. Das Körbecker Schützenfest findet vom 25. bis zum 27. Mai 2024 statt.