Hämmern und Sägen, Bohren, Schneiden und Kleben: Von Mittwoch bis Freitag der vergangenen Woche tauschten unsere Schüler*innen ihre Schulsachen kurzerhand gegen Werkzeuge und Arbeitsmaterialien ein. Die jährlichen Projekttage standen vor der Tür, die in guter Tradition die letzten drei Vormittage vor dem „Tag der offenen Tür“ markierten. Dabei staunte so mancher über seine Fähigkeiten, denn geschickte Hände gab es in dieser Zeit zuhauf.
Im fünften Jahrgang drehte sich alles um das Thema „Märchen“, während sich der sechste Jahrgang mit der Nord- und Ostsee beschäftigte. Auf eine kulinarische Weltreise gingen die Siebtklässler, ihr handwerkliches und technisches Können zeigten die Schüler*innen der achten Klasse. In den Jahrgängen 9 und 10 stand die Berufswelt im Vordergrund.
Die fertigen Produkte zeigten die Schüler*innen am Freitagnachmittag auf dem „Tag der offenen Tür“ ihren Freunden, ihrer Familie und interessierten Besucherinnen und Besuchern. Natürlich wird es auch im nächsten Jahr wieder Projekttage geben.